Kontakt
Facebook
YouTube
Copyright: Erster Klasse, Stadtbühne Vohenstrauß
"Geschichten aus dem Wienerwald", Münchner Volkstheater, Copyright: Arno Declair
Herzlich Willkommen!
in der theaterbox

Wir sind die Plattform für semiprofessionelles Theater.

Trag deine Bühne ein!

Hier kannst du deine Bühne oder eine Bühne deiner Wahl eintragen.

Das Netzwerk für
semiprofessionelles Theater

„Als ob es eine Kunst wäre, mit viel Geld ein anständiges Mahl herzurichten! Wer sein Handwerk versteht, der braucht wenig Geld und kocht trotzdem gut.“

Molière

(* 1622, † 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler

Herzlich willkommen bei der theaterbox!

Danke für das viele positive Feedback! Das motiviert und gibt uns gleich noch mehr Schwung!!
Jeder der Theater mag oder sich für Theater, Kabarett, Tanz und Darstellerisches im weiteren Sinne interessiert, ist bei uns goldrichtig. Wir freuen uns über jeden - egal, ob du auf oder hinter der Bühne oder auf Youtube aktiv bist oder dich einfach als Zuschauer für Theater begeistern kannst.

Unser Ziel ist ein aktives Netzwerk, damit Theater auch im semiprofessionellen Bereich noch besser, leichter und erfolgreicher gelingt. Deshalb wollen wir Schritt für Schritt ein Forum des Austauschs, der Weiterbildung und eine Plattform für eure Präsentationen schaffen.
Komm auch du in die box, indem du dich unter „Bleib dran“ einträgst. Dann informieren wir dich wenn neue Funktionen oder Infos online sind.


Jetzt neu!

„Harry unterwegs“ ist endlich online! Schaut rein und lasst euch jeden Monat neu überraschen, welchen Profi aus dem Film – und Theaterbereich er besucht.


Trag deine Bühne ein!

Unter „Trag deine Bühne ein!“ hast du die Möglichkeit Bühnen, Theaterorganisationen und Theatervereine einzutragen, die du gut findest oder in denen du mitspielst. Diese werden dann auf einer großen Landkarte angezeigt, so dass wir alle sehen können, was für eine große Theaterfamilie wir sind.

Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten mit uns Kontakt aufzunehmen: Du kannst uns unter „Feedback“ deine Meinung mitteilen oder übers „Kontaktformular“ eine Mail schreiben. Auch über unsere Facebook-Seite kannst du mit der theaterbox in Verbindung bleiben. Diese freut sich natürlich auch über ein „like“ von dir.


Erste Statements zur theaterbox

  • „Irgendwie sind alle, die am Theater arbeiten, eine große, weitläufige Familie. Die theaterbox kann helfen, diese Verbindung untereinander zu pflegen und zu verstärken. Sie kann auch dazu dienen, unkompliziert Kollegen zu finden, um gemeinsam was auf die Beine zu stellen...“

    Armin

  • „A guade Idee, wenn sich de Theaternarrischen vernetzen und in Zukunft gegenseitig unterstützen.“

    Bernd aus Triftern

  • „Ich finde die theaterbox super, weil Theater im Internet nicht so präsent ist wie Film und somit jetzt alle ein Forum haben, um sich im Theaterbereich zu vernetzen.“

    Günther aus Regensburg

  • „Es gibt keine Seite für uns semiprofessionelle Theaterspieler. Ich würde mir wünschen, dass sich die theaterbox vor allem in diesen Bereich einbringt...“

    Patrick aus Berlin

  • „Ich wünsche mir von der theaterbox viele Informationen für auf, vor und hinter der Bühne.“

    Michaela aus Schweinfurt

  • „Ich finde das toll, so eine vernetzte Geschichte. Ganz ohne Dachverband und Bezirksleitung. Andere Leute haben auch gute Ideen und über das Internet ist der Austausch in Sekunden möglich.“

    Alfred aus Straubing

  • „Super Idee! Endlich mal eine Plattform, die alle Gewerke im Theater vereint!“

    Doris aus München

  • „Ich finde die Idee der theaterbox sehr gut, weil wir so an den Erfahrungen anderer teilhaben können.“

    Simon E. aus Mayen

  • „Ich würde mir wünschen mit Profis in Kontakt zu kommen, um mir von Ihnen Ratschläge holen zu können.“

    Inge Meißner aus Kaarst

  • „Wenn das gut gemacht wird, können wir übers Netzwerk gegenseitig berichten und Erfahrungen austauschen. Das bringt sicher allen was.“

    Kathie aus München

  • „Ich hoffe, es finden sich viele Anlässe, um sich auch live zu treffen und gesellig miteinander zusammenzusitzen.“

    Rudi Winklmann

  • “Ich war bei Gabrielle Odinis schon öfter im Coaching. Das mit der theaterbox wird bestimmt auch was Besonderes“

    Isabella Maurer

  • “Cool, dass Ihr so ein Netzwerk in Angriff nehmt. Das ist genau das was in der semiprofessionellen Theater-Landschaft fehlt!“

    Max aus Landshut

  • “Der „Harry unterwegs“ Film ist super! Hoffentlich gibt es mehr davon!“

    Heinz aus Vilsbiburg

  • “Danke für die schönen Theaterzitate. Freu mich jede Woche drauf!“

    Alexandra, München

  • “Der „Harry unterwegs“ Beitrag ist klasse! Interessant und doch unterhaltsam! Weiter so und mehr davon!“

    Marianne aus Pforzheim

  • “Super schöne Seite! Toll gemacht.“

    Sabrina, Meiningen