Kontakt
Facebook
YouTube
"Geschichten aus dem Wienerwald", Münchner Volkstheater, Copyright: Arno Declair
Herzlich Willkommen!
bei der theaterbox

Wir sind die große Theaterfamilie aus Profis und Amateuren.

Trag Deine Bühne ein!

Hier könnt Ihr Eure Bühne oder eine Bühne Eurer Wahl eintragen.

Rückblick auf die 3. Bayerischen Volkstheatertage

Das waren sie, die Bayerischen Volkstheatertage 2018!

Das große Amateurtheater-Event der theaterbox

hat vom 12. bis 14. Oktober 2018 in Landshut stattgefunden

Die Resonanz der Volkstheatertage 2016 und 2017 mit TV-Stars wie Dieter Fischer und Monika Baumgartner war überwältigend. Deshalb gab es 2018 wieder Bayerns größtes Amateurtheatertreffen. Der intensive Austausch zwischen erstklassigen und prominenten TV- und Theaterprofis und ambitionierten Amateuren ging heuer in die dritte Runde und war diesmal gleich noch umfangreicher und vielfältiger.

In Kooperation mit der Stadt Landshut und der Bühne Landshut e.V. lud die theaterbox diesmal ins wunderschöne Landshut.

“Lernen von den Profis“ lautete das Motto. In Workshops, praxisbezogenen Vorträgen und offenen Diskussionsrunden haben Fachleute und Prominente ihre Erfahrungen und ihre Theaterbegeisterung wieder mit der ambitionierten Amateurtheaterszene geteilt. Und wie immer war die dreitägige Veranstaltung offen für jeden Theaterfan.

Neben vielen Grundlagenkursen für Anfänger und Fortgeschrittene diskutierten wir mit euch, Fernseh- und Theatermachern, Castern und TV-Schauspielern unter anderem auch, was eigentlich mit dem Begriff „fernsehreif“ gemeint ist. Nach welchen Kriterien Stücke und Darsteller fürs Fernsehen ausgewählt? Aber auch: Was kann ich und meine Gruppe vom professionellen Theater lernen?

Es war wieder ein rundes Wochenende mit vielen Übungen, tollen Aktionen und in familiärer Atmosphäre. Danke allen Teilnehmern, dass Ihr neugierig wart, Euch eingelassen habt und das Wochenende zu dem gemacht hat, was es war. Inspirierend, begeisternd und voller Power!






Weitere Infos zu Kursen und Dozenten gibt’s übrigens auch regelmäßig auf unserer Facebook-Seite. Einfach abonnieren!